Entstehung des Lebens in der Ursuppe
2011

Acryl auf Leinwand
80x120 cm
Preis nach Anfrage



Mein Gedanke war immer ein Bild so zu gestellten damit es bei jeden möglichen Abstand vom Betrachter (von der Ferne und Nähe)
es zur vollen Wirkung kommt und er immer was neues entdecken kann.
bei diesen Bild und dieser Technik kann der Betrachter so nah wie möglich ans Bild ran gehen
und er wird immer noch begeistert sein von den kleinen Bildausschnitten,
die er sehen kann und die wieder anders wirken als das gesamte Bild.
So wie man den Makrokosmos und Mikrokosmus verschieden betrachten kann und doch im Grunde alles den selben Aufbau hat,
Es ist das Meiste ja vom Universum ein Licht durchfluteter leerer Raum, und das Licht ist die Gesamtheit der 7 Spektralfarben,
Und alles was Licht reflektiert (Weiß + alle Farben) oder völlig auf nimmt (Schwarz) ist somit eine Materie die für unser Auge exestiert.
Dadurch habe ich alle 7 Farben in mein Bild eingearbeitet denn es soll ja die ganze Schöpfung am Anfang wieder spiegeln.
Die zwei spitzen Zacken in der Mitte des Bildes sollen die Entstehung von Mann und Frau sympolisieren,
da es ja auch in einer Stelle des alten Testament auch heist, dass Gott zu erst Mann (Adam) und Frau (Liith) gleichzeitig aus Staub
geschaffen hat, und erst dann die Frau Eva aus der Rippe vom Adam, weil die erste Frau sich Adam nicht ganz unterwerfen wollte.
Der Rest ist zum Selber erforschen.